Orthopädisches Hufeisen wiedergefunden

Das war diesmal kein alltäglicher Suchauftrag. Pferde verlieren ja eigentlich regelmäßig ihre Hufeisen. In der Regel lohnt sich eine Suche danach nicht, da die Eisen relativ billig gegen neue ausgetauscht werden können. Nicht aber in diesem Fall. Hierbei handelte es sich um ein teueres orthopädisches Hufeisen welches extra für ein ganz bestimmtes Pferd angefertigt wurde.

Verlorenes Hufeisen gefunden und dem Besitzer übergebenn
Verlorenes Hufeisen gefunden und dem Besitzer übergebenn

Die eigentliche Suche danach war recht unspektakulär und es konnte ziehmlich schnell dem Besitzer wieder übergeben werden.

Bei solchen Suchaufträgen wird einem immer wieder bewusst was wir doch für ein schönes Hobby haben. Man lernt stets neue interessante Menschen kennen, erweitert seinen eigenen Horizont indem man sieht womit sich andere Leute beschäftigen (in diesem Falls mit „orthopädisches Hufeisen“) und im besten Fall blickt man in freudig strahlende Augen, wenn man das verlorene wiedergefunden hat. Was kann es schöneres geben :-).

Schreibe einen Kommentar