Der verlorene Ehering vom Bückeberg

Es war schon später Nachmittag als Herr W. mit seinem kaffeebraunen Labrador zu einem Spaziergang auf den weitverzweigten Wanderwegen in den Bückebergen in der Nähe von Oberkirchen unterwegs war. Um den Ring beim Stöckchen werfen nicht zu verlieren wurde er extra in die Hosentasche gesteckt. Beim Griff nach den Taschentüchern ist es dann passiert – der Ring fiel auf den Waldboden und wurde nicht mehr gefunden.

Fundort des verloren gegangenen goldenen Eherings.
Fundort des verloren gegangenen goldenen Eherings.

Zwei Tage später verabredeten wir uns auf einem Parkplatz in der Nähe und liefen zu dem besagten Unglücksort. Die genaue Verluststelle konnte leider nur noch ungefähr angegeben werden, aber glücklicherweise waren wir diesmal zu zweit unterwegs und nach ca. 1,5 Stunden glitzerte der verlorene Ring zwischen flachem grünem Bewuchs.

Verlorener und wiedergefundener Ehering in den Bückebergen bei OberkircheWn.
Verlorener und wiedergefundener Ehering in den Bückebergen bei Oberkirchen.

Schreibe einen Kommentar