Der verlorene Silberring vom Wanderausflug

Für Sophie (Name geändert) sollte es eigentlich ein kleiner erholsamer Spaziergang mit Ihrer Familie und einigen Freunden werden. Gross war der Schreck als nach einer Pause bei großen gefällten Bäumen auf einmal Ihr liebster Ring vom Finger verschwunden war.

Fundort des verlorenen Silberrings.
Fundort des verlorenen Silberrings.

Da dieser Ring ein Geschenk von einer geliebten Person war konnte der Verlust nicht so einfach hingenommen werden. Der Verlustort konnte ziehmlich genau ausgemacht werden, dennoch blieben eigene Suchanstrengungen erfolglos.

Am nächsten Tag fand man im Internet unser Angebot zur Auftragssuche und schnell war noch für den gleichen Tag ein Termin vor Ort ausgemacht.

Nach ca. 15 Minuten konnte das gute Stück der glücklichen Besitzerin wiedergegeben werden.

Verlorener Silberring beim Wandern verloren und wiedergefunden.
Verlorener Silberring beim Wandern verloren und wiedergefunden.

Auf die Erstattung der Fahrtkosten und auf einen Finderlohn wurde bei diesem Auftrag komplett verzichtet. Sophie wollte die Kosten mit ihrem gespartem Münzgeld entlohnen. Das konnte man natürlich nicht annehmen und es bleibt zu hoffen, dass das gute Stück nie wieder verloren geht.

Völlig umsonst war der Suchauftrag trotzdem nicht, da man wieder einmal nette Leute kennengelernt hat und die Freizeit an der frischen Luft verbringen durfte.

Schreibe einen Kommentar